Vorstand der Raumausstatter und Innung für modeschaffendes Handwerk bestätigt

Aus der Innungsversammlung der Raumausstatter-Innung Coesfeld wurde der Vorstand, Alfons Nienhaus, Seppenrade, als Obermeister, Heinz Albert Koke aus Senden als stellv. Obermeister, Roger Malinowski, Coesfeld als Lehrlingswart und Stefan Schulte als weiteres Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt. Lediglich Karl Rewald, Coesfeld, stand zur Wahl nicht mehr zur Verfügung. Sabine Schlüter aus Coesfeld-Lette wurde dafür neu in den Vorstand gewählt.

Die Innungsversammlung fand bei der Firma Metrica GmbH & Co. KG in Senden-Bösensell statt. Hier durften die Innungsmitglieder Einblick in die Produktion nehmen. „Das Thema Fachkräftemangel ist auch in unserer Innung lange schon ein riesen Problem“ stellte Obermeister Alfons Nienhaus heraus und freuet sich über die neuen Entwicklungen bei der Kreishandwerkerschaft zum Thema Ausbildungsmarketing.

v.l.: Alfons Nienhaus, Heinz Albert Koke, Sabine Schlüter, Stefan Schulte und Roger Malinowski.