Qualitätssiegel für Leidenschaft zu Oldtimern Münsterland Classic Cars als Fachbetrieb für Historische Fahrzeuge ausgezeichnet

Wissen, Können und vor allem Leidenschaft für historische Fahrzeuge, das zeichnet den KfZ-Betrieb Münsterland Classic Cars ganz besonders aus. Den Betriebsinhabern Thomas Iking und Sinsia Milic wurde das neue Qualitätssiegel des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes „Fachbetrieb für historische Fahrzeuge“ verliehen. Diese Auszeichnung soll sowohl dem Verbraucher als auch den Herstellern und Verbraucherverbänden die Garantie geben, dass es besonders qualifizierte Fachbetriebe für Young- und Oldtimer gibt.

„Sie beweisen damit nicht nur ihr handwerkliches Können, sondern auch die mit den historischen Fahrzeugen verbundene Philosophie für das Kulturgut Auto“ gratulierte Peter Elbers, Obermeister der Innung des Kraftfahrzeughandwerks der das Zertifikat persönlich überreichte.

Geprüft wurde die Werkstatt nach den Kriterien Technik, Restaurierungsethik, Wirtschaftlichkeit und Erhalt des technischen Kulturguts. „Die Auszeichnung solle auch dabei helfen die Oldtimer nicht zu Museumsstücken sondern der auch Öffentlichkeit zugänglich zu machen“ ergänzt Peter Schultze, Prüfer der Innung des Kraftfahrzeughandwerks Coesfeld.

Paradebeispiele dafür gibt es viele in der Ausstellungshalle des Betriebes. „Wir sind nicht auf eine Automarke spezialisiert“ erklärt Thomas Iking, der schon mit seinem Vater in frühester Jugend Oldtimer restauriert hat. „Immerhin werden 90 Prozent der Oldtimer auch noch im normalen Gebrauch eingesetzt.“

Peter Elbers (1. v.r.) und Peter Schultze (1. v.l.) gratulierten Anja Wendholt und Thomas Iking zur Auszeichnung.