Professioneller Umgang mit Reklamationen, Beschwerden & Preisdrückern

So machen Sie aus unzufriedenen Kunden begeisterte Kunden

Sie haben schon mal Kunden, die aus einer Mücke einen Elefanten machen und die einfach nur den Preis im Nachhinein drücken wollen. Sie wollen den Kunden nicht verlieren, aber Sie möchten am Ende auch nicht drauf zahlen! Mit einer professionellen Beschwerde- und Reklamationsbearbeitung stärken Sie die Kundenbindung, denn 9 von 10 Kunden halten Ihnen die Treue, wenn Sie eine Reklamation oder eine Beschwerde wunschgerecht behandeln.

Sie erfahren:

  • Wie Sie Reklamationen kundenorientiert, kompetent und effizient bearbeiten
  • Wie Sie den verärgerten Kunden neu für sich gewinnen
  • Warum Sie Beschwerden nicht vermeiden sollten
  • Wie Sie künftig immer souverän auf Reklamationen und Beschwerden reagieren
  • Die verkaufspsychologisch richtigen Antworten auf Kundenbeschwerden
  • Die 7 häufigsten „Alltagssünden“ bei Reklamationen und Beschwerden

Ihr Nutzen:

Sie gehen künftig mit Reklamationen und Kundenbeschwerden professionell und kundenorientiert um und bleiben auch in schwierigen Situationen souverän und gelassen.

Egal, ob persönlich oder am Telefon: Sie treffen immer den richtigen Ton, stärken die Kundenbindung und steigern so Ihre Umsätze.

Referent:

Heiko T. Ciesinski – Der Unternehmer-Coach Fachbuchautor & Herausgeber des Marketing-Podcast mit über 100.000 Abonnenten. Die Presse nennt ihn „Guru der Formulierkunst“. Er ist Experte für Kommunikation und Dozent an vielen Kreishandwerkerschaften sowie beim Zentralverband des Deutschen Handwerks.

Wann Freitag, 22.3.2019
9.00 bis 17.00 Uhr
Wo Digitalcampus Nordkichen
Aspastr. 24
59394 Nordkirchen

Teilnahmegebühr: 245 Euro
195 Euro für Innungsmitglieder

inkl. Tagungsgetränken, Imbiss, hochwertigem Seminarordner sowie Kontakten zu vielen anderen Unternehmerinnen & Unternehmern.

Die ersten 5 Anmeldungen erhalten die 1. Ausgabe des Fachbuches (“Guerilla-Marketing – Empfehlungsmarketing – Kundenorientierter Schriftverkehr & Reklamationsbearbeitung für Handwerks- und Dienstleistungsunternehmen”) von Heiko T. Ciesinski als E-Book im Wert von 39 Euro gratis dazu!

Anmeldung

Ich habe die AGB's gelesen und akzeptiere diese.

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Ihre Ansprechparterin:

Maria Gillissen

Tel.: 02541-9456-15

gillissen@kh-coesfeld.de