Steinmetz- und Steinbildhauer-Innung Coesfeld, Gelsenkirchen und das Vest Recklinghausen

Wir begrüßen Sie herzlich bei der Steinmetz- und Steinbildhauer-Innung Coesfeld, Gelsenkirchen und das Vest Recklinghausen!

Der Beruf des Steinmetz gehört zu den ältesten handwerklichen Gewerken. Mit handwerklichem Können, künstlerischem Geschick und technischer Perfektion fertigt der Steinmetz beispielsweise Grabsteine, Skulpturen und Kamine. Sein ursprünglicher Werkstoff ist Naturstein wie der Baumberger Sandstein, der größtenteils in Havixbeck und Billerbeck abgebaut wird. Heute arbeitet er aber ebenso mit Beton- und Kunststein oder Gips.

Wir stehen für Qualität im Handwerk und sehen es als unsere Verantwortung an, jungen Menschen durch eine fundierte Ausbildung Wissen und Können zu vermitteln.

Infos, Podcasts und mehr zum Beruf findet Ihr hier:

Vorstand