Das Bankengespräch

Anlässe – Vorbereitung – Durchführung

Handwerk aus Leidenschaft! – Kaufmann aus Leidenschaft?

Nach den Seminaren zur betriebswirtschaftlichen Auswertung setzen wir diese Reihe mit einem weiteren Thema fort.

Das Bankengespräch ist ein weiterer wichtiger Bestandteile im und für ein Unternehmerleben. Gespräche mit unseren Kunden und Lieferanten sind täglicher Bestandteil des Arbeitsalltags. Routiniert und selbstbewusst führen wir diese Gespräche im Sinne unseres Unternehmens. Aber gilt das auch für die Gespräche mit meiner Hausbank? Ist das auch nur ein Routinegespräch mit meinem „Geldlieferanten“? Oder stehe ich dort im fremden Terrain, oftmals unsicher und nicht gewappnet mit den notwendigen Informationen. Denn gerade für die betriebswirtschaftlichen Fragen nehmen sich viele Handwerker zu wenig Zeit. Dort wird unser Seminar ansetzen.

Das Bankengespräch

Anlässe – Vorbereitung – Durchführung

Vorgestellt von Georg Kremerskothen:
Nach Bankausbildung und betriebswirtschaftlichem Studium sowie einem erfolgreich absolvierten Steuerberaterexamen war er viele Jahre in verschiedenen Positionen im Bankenbereich tätig, zuletzt 10 Jahre als Vorstand einer größeren Genossenschaftsbank. Seit 2017 ist er selbstständiger Berater für kaufmännische Fragen und Prozesse in kleinen und mittleren Unternehmen.

Wann Dienstag, 3.9.2019
17.00 bis 20.00 Uhr
Wo Kreishandwerkerschaft Coesfeld
Borkener Str. 1
48653 Ciesfeld

Für Innungs-Mitgliedsbetriebe kostenfrei!

Bitte nutzen Sie das beiliegende Formular für Ihre Anmeldung per Mail oder Fax.

Ihre Ansprechpartnerin

Maria Gillissen

Tel.: 02541-9456-15

gillissen@kh-coesfeld.de