Handwerkersuche

Firmenname

Kreis, Ort od. PLZ

Innung:

Suche starten

Suche nach Merkmal

Suche nach Merkmalen

Suche

Link zu unserer

Ausbildungsplatzsuche

Kontakt

Kreishandwerkerschaft Coesfeld
Borkener Straße 1
48653 Coesfeld

Öffnungszeiten:

Mo. bis Do.  8.00 - 17.00 Uhr
Fr.                  8.00 - 15.00 Uhr

Tel.: 02541 9456-0
Fax: 02541-9456-66

info@kh-coesfeld.de

>>  alle MitarbeiterInnen

12.11.2016

Handwerk lockt Besucher auf der CoeMBO

Über 4000 Besucher auf der Berufsorientierungsmesse

Das Handwerk präsentierte sich stark auf der Messe zur Berufs- und Bildungsorientierung. Die Berufsbildungsmesse „CoeMBO" zählt mit über 140 Ausstellern auch in diesem Jahr wieder zu den größten derartigen Informationsmessen im Münsterland bzw. gesamten nördlichen Westfalen. Die sechste CoeMBO war ein Riesenerfolg, über 4000 Besucher kamen um sich über Aus- und Weiterbildung zu informieren. Das Handwerk war im PZ des Schulzentrums mit allen 19 Innungen vertreten und Firmeninhaber, Auszubildende und Gesellen informierten engagiert und überzeugt zu den handwerklichen Berufen.


„Ausbildungsplatz sichern" war dann auch das Motto der angebotenen Verlosung bei der die Schüler ein Samsung Glaxy Tablet gewinnen können.Josef Fels, Kreishandwerkerschaft Coesfeld, ist begeistert: „Der Aufwand hat sich gelohnt" berichtet er stolz, „die Stände des Handwerks waren durchweg gut besucht und wir konnten vielen Jugendlichen eine Orientierungshilfe geben" Durch die persönlichen Kontakte mit den Handwerksmeistern und den Gesellen können sich interessierte SchülernInnen viel intensiver mit dem Berufsbild auseinandersetzen. „Auch die Gespräche mit den Auszubildenden der ausstellenden Handwerksbetriebe sind für Berufsinteressierte sehr wichtig", so Fels. „Auf der Messe wurden einige Praktikumsplätze und sogar Vorstellungsgespräche ausgemacht" berichtet Ulrich Müller, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Coesfeld.