Handwerkersuche

Firmenname

Kreis, Ort od. PLZ

Innung:

Suche starten

Suche nach Merkmal

Suche nach Merkmalen

Suche

Link zu unserer

Ausbildungsplatzsuche

Kontakt

Kreishandwerkerschaft Coesfeld
Borkener Straße 1
48653 Coesfeld

Öffnungszeiten:

Mo. bis Do.  8.00 - 17.00 Uhr
Fr.                  8.00 - 15.00 Uhr

Tel.: 02541 9456-0
Fax: 02541-9456-66

info@kh-coesfeld.de

>>  alle MitarbeiterInnen

01.08.2017

BEI ANRUF AUSBILDUNG

LAST-MINUTE-AZUBI-AKTION am 01.August 2017

Angebot und Nachfrage auf dem Lehrstellenmarkt zusammen bringen!


Noch ohne Ausbildungsplatz?. Das neue Ausbildungsjahr hat begonnen aber immer noch sind viele Jugendliche ohne Ausbildungsstelle. Ist es für eine Ausbildung 2017 schon zu spät? „Auf keinen Fall" erklärt Carsten Tellmann, Kreislehrlingswart energisch. „Es gibt noch einige freie Ausbildungsplätze im Kreis Coesfeld und darüber hinaus. Mit dem der Start der Ausbildung kann jetzt immer noch begonnen werden" Wir wissen das noch ca. 700 Jugendliche eine Ausbildungsstelle suchen, etwa so viele Plätze haben wir noch im Handwerk zu vermitteln, führt Tellmann weiter aus. Die Herausforderung sei es nun gerade diese Angebote und Nachfragen zusammen zu bringen.
Die Kreishandwerkerschaft Coesfeld wird am 01.08.2017 ganztägig eine Telefonaktion als „Last-Minute-Lehrstellenaktion" anbieten.
Interessierte Jugendliche ohne Lehrstelle können sich unmittelbar telefonisch bei Josef Fels unter der Hotline Nummer 02541-945613 melden und nach Ausbildungsplätzen fragen. Auch Ausbildungsbetriebe, die noch Lehrlinge suchen, können sich ganz einfach und unkompliziert melden. Einige Betriebe im Kreis Coesfeld haben bereits ihr Interesse geäußert und bieten Ausbildungsmöglichkeiten an.
Ausbildungsplatzsuchende und Ausbildungsbetriebe sollen sich schnell und unkompliziert kennenlernen und wenn´s passt auch kurzfristig einen Ausbildungsvertrag abschließen. "Hierbei stehen wir Jugendlichen und Betrieben gern beratend zur Seite." erklärt Josef Fels für die Kreishandwerkerschaft.
Eine Ausbildung bietet viele Chancen. Das Klischee vom Beruf fürs Leben ist längst überholt. Zwar gibt es im Handwerk ein Leben lang immer die Chance auf einen Arbeitsplatz, viele Berufszweige zeigen aber, dass mit dem Fundament einer handwerklichen Ausbildung die Basis für viele Karrierewege gelegt wird.

 

Nutzen Sie Ihre Chance am 01. August!

Tel.-Hotline, von 09.00 - 16.00 Uhr
Josef Fels: 02541-945613
Maria Gillissen: 02541-9456-15